top of page
Sandra-Wessing-6453.jpg

Reiki

Heilung liegt
in deiner Natur

Was ist Reiki denn eigentlich?
unbenannt-4218_klein.jpg

Reiki (rei = Geist, Seele und ki = Lebensenergie) ist eine Form des Handauflegens, die im 19. Jahrhundert in Japan vom buddhistischen Mönch und Gelehrten Mikao Usui wiederentdeckt und etabliert wurde. In der westlichen Welt wurde es durch die Hawaiianerin Hawayo Takata verbreitet, sie war die erste Meisterin außerhalb Japans.

Reiki bedeutet soviel wie „universelle Lebensenergie“. Diese Energie steht uns allen also jederzeit zur Verfügung und kann von uns auch zur Behandlung anderer Menschen eingesetzt werden. Durch die Anwendung von Reiki werden Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden gelöst, Körper und Geist regeneriert und in ihre natürliche Harmonie gebracht.

Wie läuft eine sitzung ab?

Nach der Verbindung mit Reiki, fließt die universelle Lebensenergie durch die Hände des/der Reiki-Gebenden. Er/Sie legt seine/ihre Hände auf bestimmte Körperstellen oder hält sie mit etwas Abstand darüber, ohne diese zu berühren. Viele Klienten berichten von einer angenehmen Wärme währenddessen, oder einer außergewöhnlich tiefen Entspannung. Der/die Gebende wird geführt und spürt intuitiv, wo und wie lange Reiki fliessen möchte. Die Behandlung dauert meistens zwischen 30 und 60 Minuten.

 

Vor der Behandlung gibt es bei mir immer ein Vorgespräch/Coaching von ca. 45 bis 60 Minuten. Hier besprechen wir dein Anliegen und skizzieren gemeinsam einen möglichen Weg, mit dem du dein Behandlungsziel erreichen kannst.

Sandra-Wessing-6532_klein.jpg
goldene-Punkte.png
Wobei kann mich reiki unterstützen?

Für jeden, egal ob Säugling, Teenager oder Erwachsene, und sogar für alle, die sich einfach nur fallen lassen möchten: Reiki erfordert keine Vorbereitung oder Konzentration, sondern ist von deiner Seite aus lediglich ein Geschehenlassen.
Reiki-Anwendungen können allerdings keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen. Es wird keine Diagnose gestellt oder Heilung versprochen.

 

Reiki kann auch ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden, um die Selbstheilungskräfte aktivieren. In den USA wird Reiki komplementär auch in Krankenhäusern angewendet. Detto in Deutschland: Im Unfallkrankenhaus Berlin wurde es drei Jahre lang an 800 Patienten ausprobiert, um bessere Heilerfolge zu erzielen. Das Ergebnis war überzeugend, das UKB hat sein „Reiki-Personal“ aufgestockt.

Reiki kann dir wunderbar helfen:

deine Selbstheilungskräfte zu stärken

dein Immunsystem zu stärken

besser zu Schlafen

Schmerzen zu lindern

dich zu entspannen und Stress abzubauen

deine Konzentration zu verbessern

den Kontakt zu dir selbst und deiner Intuition zu stärken

dich selbst bewusster wahrzunehmen

Selbstliebe zu praktizieren und dich selbstbewusst zu fühlen

Vertrauen in dich und dein Leben zu spüren

Antworten auf ungeklärte Dinge zu erhalten

FEEDBACK

"Für mich war die Reiki-Begleitung durch Sandra genau richtig. Sie hat mich im Vorfeld gut aufgeklärt und ich
hatte zu jeder Zeit das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Sandra ist für mich sehr professionell, einfühlsam und authentisch aufgetreten, so dass ich volles Vertrauen aufbauen konnte. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Mit einer so großen Auswirkung, die sich nach einigen Tagen eingestellt hat, habe ich nicht gerechnet und mir hat es extrem gut getan."

Nina, 1:1 Coaching + Reiki

bottom of page