top of page

ich bin sandra

IMG_1892_bearbeitet.jpg

herzlich willkommen

Ich freue mich, dass du auf meine Seite und meine Arbeit aufmerksam geworden bist. Denn ich weiß, das Angebot ist groß, und manchmal ist es gar nicht so leicht, den/die passende/n „PartnerIn“ zu finden. Ich glaube jedoch, es ist kein Zufall, dass du hier gelandet bist. Ich bin nicht mein Beruf und ich bin nicht ich, weil ich bestimmte Fortbildungen gemacht habe. Um zu entscheiden, ob du diesen Weg mit mir gemeinsam gehen möchtest, sollte es neben den richtigen Kompetenzen besonders menschlich zwischen uns passen. Coaching braucht Vertrauen und eine sichere Basis, damit du dich voll entfalten und entwickeln kannst. Im folgenden erzähle ich dir daher, was mich antreibt, gebe dir einen kurzen Einblick in meine Geschichte und meine berufliche Entwicklung. Im Folgenden kannst du dich dann jederzeit für ein Kennlern-Gespräch bei mir melden. 

Hey du!

meine motivation

2013 habe ich mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Durch einen gesundheitlichen Einschnitt, habe ich gelernt, wie wichtig es ist, den Blick nach innen zu richten, statt nach außen. Dies hat mein Leben so unfassbar positiv verändert, dass ich es als meine Aufgabe empfand, diese Erfahrung auch anderen erlebbar zu machen. Ohne, dass erst der große Knall kommen muss. Ich dachte immer, das Leben ist hart und ich werde mir immer alles hart erkämpfen müssen. Ich dachte, ich passe hier nicht wirklich rein und ich muss meine feine Wahrnehmung und meine Empathie verstecken, um in dieser Welt gut durch zu kommen. Jetzt weiß ich, dass ich mir diese Realität selbst erschaffen habe und ich diese viel einfacher beeinflussen kann, als ich es mir je hätte erträumen können., indem ich genauso auftauche, wie ich bin. Ich möchte Menschen, denen es ähnlich geht dazu ermutigen, sich wieder mit der eigenen Essenz zu verbinden. Die Belohnung dafür ist zu groß, als dass man sich verstecken und klein machen sollte. Was hast du schon zu verlieren?

Projekt_Sandy20210530_0073.jpg
Sandra-Wessing-6563WEB.jpg

2018 begann ich neben meiner Tätigkeit als Art Direktorin in einer Werbeagentur mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe damit einen Weg gefunden, meine Erfahrungen und mein Wissen über psychische Prozesse, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung weitergeben und teilen zu können. In diesem Jahr hatte ich das Glück auf Menschen zu treffen, die meine Arbeit als so wertvoll empfinden, dass Sie mir geraten haben auch durch Coaching noch mehr Menschen zu erreichen und zu helfen. Neben der klassischen Gesprächstherapie, biete ich daher in Bezug auf Themen zur Persönlichen Weiterentwicklung nun sowohl persönliche Coachings, als auch kleine Online-Hilfen an, mit denen du dir jederzeit ein wenig Unterstützung nach Hause holen kannst. Alle Angebote stützen sich dabei auf spirituelle und energetische Grundprinzipien. Mir ist es dabei sehr wichtig, jederzeit den persönlichen Kontakt zu wahren. Ich möchte keine Beratung vom Fließband sein, sondern dich und deine ganz individuellen Bedürfnisse herausstellen und zusammen mit dir Lösungswege für eventuelle Blockaden finden.

warum ich?

Ob das so ist, entscheidest am  Ende du ganz allein. Ich will dich nicht überzeugen, sondern dass du dich wohl fühlst. Ein gutes Gefühl, Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind für mich genauso wichtig bei der Zusammenarbeit, wie für dich. 
Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die Dinge selbst erlebt und gefühlt haben, sich viel besser in deine Situation hineinversetzen können. Was bringt mir ein theoretisches Studium, wenn ich selbst nicht weiß, wie sich psychische Probleme wirklich anfühlen? Wie kraftvoll diese einen treffen können, wie sehr man in ihnen gefangen sein kann? 
Ich glaube, dass eigene Erfahrungen, für die man bereits selbst Lösungen gefunden hat, einen Menschen viel mehr dazu befähigen, anderen mit den gleichen oder ähnlichen Problemen zu helfen. Wer kann dir den Weg heraus besser zeigen, als jemand der ihn schon gegangen ist?

Ich bin mit einer Hochsensibilität geboren worden. Ich habe Dinge gesehen, gehört und gefühlt, die niemand in meinem Umfeld verstanden hat. Und ich hatte auch nicht wirklich Worte, um sie zu erklären. Damals wusste niemand was mit mir los war und es hat zu jahrelanger Isolation, Einsamkeit und sehr viel Schmerz geführt. Erst im späten Jugendalter, erklärte mir ein Psychotherapeut, was mit mir los ist, und dass ich nicht falsch, sondern besonders feinfühlig bin. Eine Last transformierte sich in ein Geschenk und ich konnte Begleitaffekte wie Depressionen und Ängste durch das gewonnene Verständnis bearbeiten.

Seither weiß ich, wie wichtig es ist, um Hilfe zu bitten, den Dingen einen Namen geben zu können, um sie dann endlich zu verstehen. Ich dachte immer, ich wäre krank oder „falsch“. Plötzlich machte alles Sinn, ich lernte andere sehr feinsinnige Menschen kennen, und heute kann ich diese Hellsinne sogar wunderbar für mich und meine Arbeit nutzen und ins Positive transformieren. 
Wir können also jahrelang damit verbringen, für ein glückliches Leben zu kämpfen, ohne die genaue Ursache unseres Unglücks zu kennen. Oder wir bitten um Hilfe, machen das Problem ausfindig und lösen es. Oft ist es gar nicht so groß, wie es scheint. 

Ich helfe dir gern dabei, herauszufinden an welchen Stellen du drehen kannst, um wieder in deine volle Freude zu kommen. Verschwende keine Zeit, nur weil dein Ego dir sagt, du kannst das alles schon allein. Am Ende ist es nicht wichtig, was dein Ego von dir denkt, sondern dass du happy bist.

 

Alles Liebe,
deine Sandra

Mein Ausbildungshintergrund

  • Über 13 Jahre Grafikdesign- und Marketing Erfahrung (Art Direktion)

  • 2018: Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Hufelandschule Senden

  • 2018: Fortbildung Transaktionsanalyse an der Hufelandschule Senden

  • 2019: Fortbildung Meditationslehrerin Fitmedi

  • 2019: Fortbildung EFT-Practitioner bei Jan Schaddenhorst

  • 2020: Fortbildung Hypnosetherapie bei Jan Schaddenhorst

  • 2021: Gründung Sandra Wessing Coaching

  • 2021: Gründung Heilpraxis für Psychotherapie

  • 2021-2022: Reiki Ausbildung Grad 1 + 2 + 3 bei Janina Schick (Heilpraktikerin)

  • seit 2021: Mitglied im Psychotherapie Coaching Werk (www.psychotherapie-coaching-werk.de)

  • 2022: Hypnose-Masterausbildung bei MentalMedic Spezialpraxis für Hypnose und Mentaltraining

  • 2022 Fortbildung Yager-Code bei MentalMedic Spezialpraxis für Hypnose und Mentaltraining

  • 2022: 1-jährige Ausbildung zum zertifizierten Life Trust Coach bei Veit Lindau

  • Hypnosetherapeutin bei MentalMedic Spezialpraxis für Hypnose und Mentaltraining

  • 2023: Ausbildung zum Shamanic Practitioner bei Kerstin Brinkbäumer

  • Aktuell: Ausbildung zur Shamanischen Behandlerin bei Kerstin Brinkbäumer

bottom of page