top of page
Image by Fuu J

Hypnose

VERÄNDERUNG darf
leicht sein

Was Passiert in der HYpnose?
Image by Jake Noren

Bei der Hypnose wird die Person durch gezielte Formulierungen des Hypnotherapeuten in einen veränderten Bewusstseinszustand, die hypnotische Trance, geleitet. Es ist erwiesen, dass bis auf sehr geringe Ausnahmen die allermeisten Menschen in der Lage sind, durch Hypnose in einen Trancezustand zu gelangen. Voraussetzungen dafür sind lediglich gewisse Fähigkeiten, sich zu konzentrieren, eine bildhafte Vorstellung zu aktivieren und sich auf eine vertrauensvolle Beziehung zu dem behandelnden Hypnotherapeuten einzulassen.

 

In der Trance behalten Menschen die Kontrolle über sich und können, wenn sie wollen, den hypnotischen Prozess jederzeit unterbrechen oder beenden.

Wie läuft eine sitzung ab?

Vor der Hypnose gibt es zunächst ein ausführliches Vorgespräch von ca. 45 bis 60 Minuten. Hier besprechen wir dein Anliegen, auf dessen Grundlage ich entscheide, wie die Hypnose genau aussehen wird. 

Nachdem wir sicher sind, dass du dich wohl fühlst beginnen wir mit der Hypnose. Dafür leite ich dich sanft in einen entspannten Trance-Zustand. Viele beschreiben diesesn Zustand als erholsamer als wenn sie nachts schlafen. In diesem Zustand ist es mir möglich, durch bestimmte Kommunikationstechniken mit deinem Unterbewusstsein zu sprechen, sodass ich dort alte, negative Verhaltens- oder Krankheitsmuster auflösen - und durch neue positive Muster ersetzen kann. Diese Hypnose dauert zwischen 30 und 60 Minuten. 

Therapie-Sitzung
Wobei kann mich HYPNOSE unterstützen?

Für KInder, Teenager oder Erwachsene ist Hypnose möglich. Ein normales Kommunikationsverständnis und die Möglichkeit sich auf etwas zu konzentrieren sollte vorhanden sein.  Hypnose erfordert keine Vorbereitung, außer einer gewissen Offenheit und der Bereitschaft, mir zu vertrauen und mitzumachen. Hypnose ist Team-Arbeit, keine Zauberei.

Die Macht deines Unterbewusstseins ist nahezu grenzenlos, daher hat Hypnose ein extrem großes Anwendungsfeld.

Hypnose kann dir wunderbar helfen:

Ängste und Phobien zu überwinden

destruktive Gewohnheiten abzulegen (Rauchen, Ernährung)

besser zu Schlafen

Schmerzen zu lindern

dich zu entspannen und Stress abzubauen

deine Konzentration zu verbessern

den Kontakt zu dir selbst und deiner Intuition zu stärken

dich selbst bewusster wahrzunehmen

Selbstliebe zu praktizieren und dich selbstbewusst zu fühlen

Vertrauen in dich und dein Leben zu spüren

Antworten auf ungeklärte Dinge zu erhalten

FEEDBACK

"Ich fühlte mich schon länger antriebslos, müde und erschöpft. Eine Besserung war nicht in Sicht. Sandra hat mit mir in einer Hypnose-Sitzung meine unterbewussten Blockaden gelöst, sodass ich mich wieder motiviert, energievoll und leicht fühle, um meine Ziele zu erreichen. Dabei war sie immer präsent bei mir, hat mir ihren vertrauensvollen Raum geschenkt und ich konnte Loslassen. Ich bin sehr dankbar für ihre einfühlsame Art."

Saskia (42), Dorsten

bottom of page